Über mich

Rassestandard

Kontakt

Gästebuch

zurück zu FOTO FILM DVD

    HOME Fotoalbum Prüfungen Ausflüge        Ausstellung Prüfung Links

 

Fotoalbum Diverses:

 

 

Am 1. April 2010 konnten wir endlich wieder das schöne Wetter genießen und dabei sind diese Fotos entstanden von einem immer noch recht feschen Hovawart wie wir meinen, schließlich feiern wir in knapp 3 Monaten schon den stolzen 12. Geburtstag! Dass die Fotos nicht so farbenfroh sind liegt sicherlich daran, dass diesmal Frauli hinter der Kamera stand! ;-)


Am 26. September musste Herrli wieder einmal seine Kamera austesten und mit mir als Hauptmotiv können dabei ja nur super Fotos draus werden! ;-)
Manchmal wird mir das Modell stehen aber echt zu viel! Was der Herrli auch immer soviel an seiner Kamera umstellen muss bis das alles endlich so passt, wie er das möchte! Tststs!

Beim Spaziergang entlang des Amstettner Mühlbaches bis zur Mündung in die Ybbs und wieder retour fanden sich auch genügend passende Hintergründe!


In der heißen Zeit gehen wir fast täglich zum Baden an die nahe Ybbs! Nelson ist zwar kein begeisterter Schwimmer, planschen tut er doch für sein Leben gern und ab und zu - wenn es ganz heiß ist, dann rettet er sogar zwei- bis dreimal ein Stockerl von den Fluten und schwimmt ein wenig!

Die Fotos stammen vom gestrigen Ausflug (26.08.2009) an die Ybbs und zeigen unseren Wuzbären, der mit seinen 11 Jahren noch immer ein wunderschöner Vertreter seiner Rasse ist - finden wir ;-) - und seine klaren Augen und seine Aufmerksamkeit, seine Aufforderungen zum Spielen und die daraus immer noch resultierenden Biss- und Kratzspuren demonstrieren deutlich, dass der Hovawart bis ins hohe Alter aktiv und fit sein kann und auch geistig und körperlich noch gefordert werden will!

Wir freuen uns sehr über unseren alten Herren! Tagsüber daheim verschläft er schon viel aber wehe wenn wir draußen sind, dann erwacht der junge ungestüme Hovi-Mann in ihm!

 

NELSON feierte am 30. Juni seinen 11. GEBURTSTAG


 

Unserem alten Herren geht's noch sehr gut! Sicherlich sind die Spaziergänge kürzer geworden. Auch nutzt er seinen Seniorencharme schamlos aus!
Gestern hat er zum Beispiel unser Bett vorgewärmt! Wir waren abends weg und er hat in der Zwischenzeit im Bett geschlafen!

 Wir freuen uns über jeden Tag mit ihm und genießen es, bei ihm zu sein!

Er zaubert uns immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Und schließlich gönnen wir ihm schon die einen oder anderen Frechheiten!

 

 

Der erste warme Frühlingstag am 28. März 2009 wurde von uns zu einem langen Spaziergang entlang der Ybbs genutzt.
Nelson ist es zwar egal, ob es 20 Grad plus anzeigt am Thermometer oder 5 Grad minus aber heute machte uns sein Ybbsbad natürlich weit mehr Lust auf Sommer als sonst ;-) Der Fotoapparat hat es auch endlich wieder mal geschafft mitzukommen und so entstanden diese tollen Aufnahmen von unserem noch immer jung gebliebenen Wuzbären.
Erst ist mit seinen beinah 11 Jahren schon sehr ruhig geworden und gibt sich mit weniger Herumblödeln zufrieden als früher, jedoch einmal am Tag springt er noch herum wie ein Irrer und es ist einfach wundervoll ihn dabei beobachten zu dürfen!

Wir wünschen uns noch sehr viele solcher Momente mit unserem Senior!

   

Endlich hatten wir auch in der "Großstadt" ein bisschen Schnee und Nelson war wie immer total aus dem Häuschen!
Auch die Digi-Cam fand den Weg nach draußen und so haben wir wieder sehr viele schöne Aufnahmen von unserem jung gebliebenen Wuzibären bekommen!
Februar 2009

   
   

Am verlängerten Wochenende vom 14. bis 17. August 2008 nahmen Nelson und ich am Lind-Art-Seminar in Fischtagging am Wallersee teil. Unter Leitung von Antje Engel, einer Hovi-Besitzerin, und ihrer Trainerkollegin Wally Lowack, eine Hovi-Züchterin aus dem Verein HZD in Deutschland, lernten wir viel über das "Richtig Spielen mit dem Hund" und die "Team-Balance" zwischen Hund und Hundeführer nach Prof. Ekard Lind!

Nelson hat gelacht vor Freude – das haben mir die Zuschauer gesagt! – und wir beide hatten mords Spaß, wieder zusammen zu arbeiten.

Das Wetter war leider nicht so toll, freitags schüttete es den ganzen Tag und samstags noch bis mittags, bis zur Heimreise am Sonntag sind wir aber wieder komplett getrocknet. Wir haben auch sehr viele, sehr nette Leute und ihre Hunde kennengelernt. Nach drei wundervollen und auch sehr lustigen Tage fuhren wir sehr zufrieden heim und versuchen, das Gelernte umzusetzen!

 

Ein paar Eindrücke vom wunderschönen Wallersee am Donnerstag, wo es ja noch sommerliche Temperaturen gegeben hat:

 
VIDEOCLIP ~ 15 MB, mittels Windows-Media-Player abspielbar (Soundkarte empfohlen)
   
Ausflug nach Carnuntum / Anfang August 2008

Ausflug nach Carnuntum - ich will in den Tierpark - was mach ich bei den Römern?

Schatten, ahhhh tut das gut

das Haidentor, mag zwar ein Wahrzeichen sein, mir wäre der Idefix aber lieber

und wieder rasten...
   
30.06. Heute hat Nelson seinen 10. Geburtstag - eine kleine Fotosession war somit Pflicht! Die besten Aufnahmen seht ihr hier!

Bitte lächeln

Pilotenstil ist momentan wieder total in!
 

Manno, schau ich doof aus!

Kaum ein graues Haar an der Backe!

Die Rosen kommen ja überhaupt nicht zur Geltung!

Können wir jetzt endlich gehen?
 

Endlich

Krieg ich jetzt noch ein Guzzi?

   

"Wasserbeissen" in der Ybbs am 30.04.2008

Da krabbelte mir doch glatt ein Wassertropfen ins Ohr

Ich hol´s Stocki

Vorwärts, Sprung, Deckung...

Wo ist es? Wo ist es?

Hab´s schon

Da ist es

Hab´s gut versteckt
   
12. April 2008 - BESUCH bei den Y-lingen

Wer bist denn Du?
 
Komm mir nicht zu nah!

Auf und davon...
 
Uihhh, sooooviele kleine Nelsons

die kommen näher...
 
nur nicht zu nah...

ist ja fast wie ein lebender Slalom...
 
da sind mir die großen schon lieber...

aber einer ist noch da, wo ist der denn ausgekommen? Wo sind die anderen?
   
     

Der Pensionistenausflug:

Am ersten Wochenende im März 2008 war wieder mal meine Schwester Vera zu Besuch und sie hatte natürlich ihren Westie Alwin mit. Alwin ist 11 1/2 und Nelson 9 3/4 Jahre, daher scherzen wir immer mit "Die zwei Pensionisten!" Alwin ist bei den beiden eindeutig der Schef, Nelson hat da nix zu mekern, er hat das auch nie probiert zum ändern und so vertragen sich die beiden sehr gut!

Wir waren am Samstag, kurz vor Einbruch von Sturm Emma unterwegs!


Nelson der Unterwürfige und Alwin der Macho
 
Alwin in voller Größe!

Emma kommt schon!
 
Gott sei Dank nur ein Vorbote! Können wir jetzt endlich weiter?
 

 

NELSON und XANTOS von der Bildeiche am 10. Februar 2008


gleich hab ich dich...

 
... ich habs ja gesagt...
     

...schnupper, schnupper. Jetzt möcht ich aber mal dich fangen...
 
...und wer war jetzt Erster mit fangen?
     

... hab dich wieder...
 
... fangen spielen macht sooooviel Spaß...
     

schnell, lauf mir naaaaaach, du kriegst mich nicht...
 
... Irrtum, hab dich...
     
 

 

   
 
 
Am 03.02. hab ich wieder mal meine Verwandtschaft in Blindenmarkt besucht. Mit meiner Halbschwester Ondra bin ich auf den Wiesen gelaufen wie ein Wilder! Ondra ist doch ein bisserl zu schnell für mich, na gut, sie ist ja erst 8 Jahre alt und sicherlich besser in Kondition mit der jungen Wanda! Nach kurzer Zeit war ich total ko, ich hab mir aber nix anmerken lassen und hab tapfer mitgehalten!

 

   
 

 

   

Das ist mein kleiner Freund Philipp, seit mittlerweile fast 2 Jahren kenn ich ihn und ich mag ihn sehr! Leider sehe ich ihn nicht sehr oft, daher freu ich mich umso mehr, wenn er wieder ein Wochenende da ist! Da kriegt er schon mal ein dickes Schlabberbussi!
 
Weihnachten 2007, Philipp hat ein Zirkuszelt bekommen und aufgebaut, ich wollte dann den Löwen spielen! Aber wie bitte soll ich durch den Eingang kommen?
     

 

     

Am 26.10.2007 entstanden beim gewöhnlichen Spaziergang entlang der Ybbs diese traumhaften Aufnahmen! 
Zuerst wurde wieder mal gepost, ich möchte einfach ganz ganz viele schöne Fotos von meinem Wuzbären haben! Und dann ging es richtig zur Sache! 
Mehr Fotos von Nelson in Bewegung im Fotoalbum Ausflüge! 


Neee, nicht schon wieder fotografieren!

 


Vom Winde verweht!


Im Gleichklang!

 

 


Schöne Galoppstudie!


Laaaanger Hund!

 


Ein Hovawart mit Stehohren?

 
 
   
 
  Auf diesem Foto ist Nelson 9 Jahre und knapp 4 Monate.

Die 2 Pokale hat er bei der Bundessiegerausstellung Tulln 2007 erhalten.

Hier ist er zum dritten Mal Veteranensieger geworden und ihm wurde vom Österreichischen Kynologenverband (ÖKV) der Titel "Österreichischer Veteranenchampion" verliehen.

 


Kurzurlaub in Innsbruck im August 2006 - Wir haben den Patscherkofel erklommen!


 

Manchmal muss man sich einfach hängen lassen! - Urlaub August 2006 in Kärnten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Nach einer Wanderung in der Wolfsschlucht bei Grein im Frühjahr 2006.


 

Im August 2006 wurde Nelson mit 8 Jahren Klubsieger!

 


Gott sei Dank wurde es 2005 auch wirklich richtig Winter - nicht nur kalt, sondern auch VIEL Schnee. Wir können uns nicht mehr erinnern, wann wir jemals soviel Schnee hatten. Nelson ist jedenfalls begeistert und es beweist wieder, der Hovi ist für kalte Temperaturen geschaffen.


 

Erst beim Einspielen auf den PC haben wir gesehen, dass Nelson die Zunge rausstreckt.
Das Foto ist aber sowas von süß!

Im stolzen Besitz der Frisbee. Da posiert Nelson gern für ein Foto.

 

Hier ein Standfoto von mir. 

Ich kann euch gar nicht sagen, wie anstrengend das ist, so zu stehen, wie es Frauchen passt. Alle Pfoten in einer Reihe, die Rute aushängen lassen, die Ohre aufmerksam nach vorn, etc. etc. 

Ich glaub aber, ich hab's halbwegs hin gekriegt.


  Wer stört ?

Wie gesagt, ein paar Dinge MUSS man sich einfach heraus nehmen !!
Oft probiert, irgendwann mal klappts dann !!

 

  Hier seht ihr mich nach dem 
errungenen
BOB in Wieselburg 2002.
Da hab ich gleich 4 Pokale mitbekommen!

 

Nelson liebt Schnee über alles! 
Er rollt sich zusammen und lässt sich komplett einschneien!
Ich kann mir gut vorstellen, wie ein Yeti ausschaut!
 

 

 

Hier seht ihr mich und mein Frauchen, nachdem ich zum Bundessieger 2000 gekürt wurde.
Mein Frauli und ich haben beide sichtlich eine  riesige Freude damit.

 

 

Nelson's Kampf mit dem Joghurtglas:

Nachdem ich ja ein verwöhnter "Stadthund" bin, darf ich immer die Joghurtreste wegschlabbern. Milchprodukte sind ja sooo gesund.

 

 

ier bin ich mit meiner Schwester Madita.

Madita wurde Europasiegerin und ich Europajugendsieger 1999.

 

Und jetzt noch ein paar Fotos von meiner Kindheit.
 
 

Der Knuddelkopf ist zwar größer als meiner, doch hergeben tu ich ihn trotzdem nicht.

Schon mit 3 Monaten bin ich extrem fotogen und zugegeben, hochnäsig war ich damals auch schon.